Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
14.9.2018 20:18.

Aktuelles

Orientierungsmarsch - 1. Platz für die JF Nordwalde

Zu ihrem alljährlichen Orientierungsmarsch trafen sich am Samstag insgesamt 10 Jugendfeuerwehr aus dem Kreis Steinfurt in Altenberge. Der Kreisjugendfeuerwehrwart Frank Klose begrüßte die Gruppen aus dem Kreis. Auch die Angeordnete des Landtages, Christina Schulze Föcking sowie die örtlich Ordnungsamtsleiterin Ingrid Menden waren zur Begrüßung vor Ort und überzeugten sich anschließend von den Leistungen der jungen Kameraden. An 9 Stationen, verteilt über das gesamte Dorf, standen Geschicklichkeit und Spaß im Vordergrund. Auch das Auftreten der Gruppen wurde bewertet - schließlich sollen schon den jungen Mitglieder der Wehr ihrer Vorbildfunktion gerecht werden. Mit Bravour lößten alle Gruppen die Aufgaben. Letztlich wurde die Jugendfeuerwehr aus Nordwalde Sieger des Leistungsvergleichs. Aus den Händen von Bürgermeister Paus erhielt die Gruppe einen Pokal und einen noch größeren Wanderpokal. Diesen hatten die Vorjahressiger, die Altenberger Jugendfeuerwehr mit einem Signet versehen. In diesem Jahr wurden die Altenberger 2. Sieger, was dem Leiter der Feuerwehr, Guido Roters, auch sehr freute.

Nach einem schönen und erfolgreichen Tag, gestärkt durch ein gutes Mittagessen, traten die 10 Gruppen um etwa 16:30 Uhr die Heimreise an.