Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
29.11.2018 16:44.

2013

Feuer in der Soccerhalle

Zu einer erneuten Gesamtübung trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuewehr am Montag. Übungsleiter Heinz Theile hatte sich ein Szenario an der Soccerhalle überlegt. Im Sozialtrakt sein ein Feuer ausgebrochen und habe die gesamte Halle mit Rauch vernebelt. Drei Spieler wurden vermisst. Die Kameraden unter der Abschnittsführung von Frank Klose und Paul Everding suchten unter schwerem Atemschutz die Halle und die Umkleiden nach den vermissten Personen. Die Suche gestaltete sich angesichts der großen Fläche sehr aufwendig. Dennoch konnten die Vermissten gerettet werden. In einem zweiten Szenario wurden angenommen, dass ein PKW einen Passanten überfahren hatte. Hier wurde mit schwerem Gerät das Fahrzeug angehoben und die verletzte Person gerettet. Übungsleiter Heinz Theile und Wehrleiter Guido Roters zogen nach der Übung eine positive Bilanz und lobten insbesondere das besonnene Vorgehen der Einsatzkräfte.

  • 2013-05-06_01
  • 2013-05-06_02
  • 2013-05-06_03
  • 2013-05-06_04
  • 2013-05-06_05
  • 2013-05-06_06
  • 2013-05-06_07
  • 2013-05-06_08