Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
29.11.2018 16:44.

2013

Sommersause bei der Feuerwehr

Mehr als fünfzig Kinder waren an zwei Nachmittagen zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr. Die Kameraden erklärten den Kindern was die Feuerwehr so alles macht und führte die Schutzkleidung und auch die Geräte des schweren Atemschutzes vor. Die Kinder waren hellauf begeistert, als sie per Funk einem Feuerwehrmann Anweisungen erteilen konnten. Zudem hatten die Wehrmänner eine kleine Leitstelle aufgebaut und so konnte der Notruf geübt werden. Dem Feuerwehrnachwuchs wurde natürlich auch vermittelt, das man nur im absoluten Notfalle die Notrufnummer 112 wählen darf. Das schöne Wetter brachte es mit sich, dass die Kinder natürlich auch ausreichend Zeit für Wasserspiele hatten. So wurde mit dem D-Schlauch geübt und jedes Kinder konnte sich an der Kübelspritze beweisen. nach jeweils zwei Stunden war der ereignisreiche Nachmittag um.

  • 2013-08-02_01
  • 2013-08-02_02
  • 2013-08-02_03
  • 2013-08-02_04
  • 2013-08-02_05
  • 2013-08-02_06