Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
20.10.2018 23:27.

Feuerwehr nimmt erneut am MüMa-Staffelmarathon 2016 teil

Auch in diesem Jahr war die Freiwillige Feuerwehr Altenberge mit einer eigenen Staffel beim Fiducia & GAD Staffelmarathon in Münster vertreten. Neben den "alten Hasen" Franz-Josef Spieker, Thorsten Schulze-Greiving und Christoph Rövekamp nahm zum ersten Mal Sebastian Böger für die Altenberger Wehr am Staffellauf teil. Bei herrlichen Bedingungen absolvierten die vier Läufer die Marathonstrecke von rund 42,2 km in gewohnter Teamarbeit. Als schnellste, gemeldete Feuerwehrstaffel (!) wurde die Ziellinie in Münsters guter Stube mit einer Gesamtzeit von 3 Std. 53 Min überquert. Auch wenn mit dem Lauf die Rekordzeit von 3 Std. 28 Min. aus dem Jahre 2013 nicht geknackt werden konnte, waren alle Läufer bestens zufrieden.
Ein Dank gilt dem LVM-Versicherungsbüro Paul Everding, der die Mannschaft anlässlich des Staffellaufes mit einheitlichen Laufshirts ausgestattet hat.

  • 2016-09-21_01