Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
29.11.2018 16:44.

Einsätze 2018

17.05.2018 Öl_Straße

BEGINN : 06:13 Uhr

ENDE     : 06:54 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe A

EINSATZBERICHT:

In den frühen Morgenstunden, wurde die Feuerwehr Altenberge mit dem Stichwort "Öl_Straße" alarmiert. Auf der B54, Richtung Münster, verlor ein Lastzug Hydrauliköl. Die Spur zog sich über mehrere Hundertmeter, bis ins Altenberger Industriegebiet. Die Polizei war bereits vor Ort und forderte die Feuerwehr nach. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr erkundet und nach Rücksprache mit der Polizei, übernahm diese die Verkehrsabsicherung. Gleichzeitig wurde eine Spezialfirma, zum Entfernen des Hydrauliköls, beauftragt. Ebenso der Straßenbaulastträger wurde alarmiert. Somit konnte die Feuerwehr wieder einrücken und übergab die Einsatzstelle an die Polizei.