Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
29.11.2018 16:44.

Einsätze 2018

08.10.2018 Brand_klein

BEGINN: 17.48

ENDE     : 19.13 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe C

EINSATZBERICHT:

Wegen einem Kleinbrandes in Form eines brennenden Holzhaufens wurde heute die Feuerwehr Altenberge in die Bauernschaft Waltrup gerufen. Zeitgleich wurde die Feuerwehr Münster alarmiert, die bereits mit ersten Löscharbeiten begonnen hatten. Nachdem die Einsatzstelle von der Feuerwehr Münster, Löschzug Nienberge übernommen wurde, wurde der Holzhaufen mit Hilfe des hofeigenen Treckers auseinander gezogen sodass die Feuerwehr die einzelnen Glutnester mit den C-Rohren des TLW und HLF löschen konnten.

Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle wieder dem Hofeigentümer übergeben werden, wonach die Feuerwehr wieder einrückte. Die Wehr rückte mit dem HLF20, TLF3000, ELW 1-1, ELW 1-2 und MTF aus.