Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
14.12.2018 13:53.

Einsätze 2018

11.11.2018 Th_klein

BEGINN : 08.18 Uhr

ENDE :     08.50 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe B

EINSATZBERICHT: 

                             

Heute Morgen wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes, mit Stichwort Tragehilfe, alarmiert.

Der Patient befand sich im Bett eines Wohnmobiles. Aufgrund des Krankheitsbildes war eine patientenschonende Rettung nötig. Jedoch war dies, aufgrund der räumlichen Enge und dem Gewicht des Patienten, nur durch ein Seitenfenster möglich. Hierzu wurde der Patient auf ein Combi Carrier umgelagert.

Anschließend wurde der Patient vorsichtig von neun Kameraden durch das Fenster gehoben und auf die RTW-Trage gelagert.

Die Einsatzstelle wurde dem Rettungsdienst übergeben und das HLF 20 konnte wieder einrücken