Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
09.10.2018 18:12.

10.12.2017 Wasser_Keller

BEGINN : 23:03 Uhr

ENDE     : 00:20 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 1

EINSATZBERICHT:

Die Feuerwehr wurde aufgrund eines vollgelaufenen Kellers in die Königsstraße gerufen. Durch einen verstopften Abwasserschacht war kein ablaufend des Schmelzwassers mehr möglich. Leider war ein abpumpen aufgrund der geringen Wassertiefe, von etwa 5cm, nicht möglich. Die Einsatzkräfte versuchten den verstopften Schacht mit Druckluft frei zu spülen, jedoch ohne Erfolg. Gemeinsam mit dem Bewohner entfernte die Feuerwehr alle Elektrogeräte aus dem Wirkungsbereich des Wassers. Nach Rücksprache mit der Gemeinde wurde dem Bewohner das Haus übergeben und die Feuerwehr rückte ein. Alles Weitere wurde am Folgetag durch die Gemeinde übernommen.