19.11.2012 - LKW brennt, B54

BEGINN : 05:05 UHR

ENDE     : 06:45 UHR

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

EINSATZBERICHT:

Die Feuerwehr rückte heute morgen zu einem Einsatz auf der B54 in Fahrtrichtung Steinfurt aus. Dort hatte ein LKW-Fahrer die Feuerwehr um Hilfe gerufen. Bei seinem Anhänger war die Achse heiß gelaufen und drohte Feuer zu fangen. Die Feuerwehr nahm zur Kühlung von der Achse und Bremse ein C-Rohr vor. Die Temperatur wurde regelmäßig mit dem Fernthermometer geprüft. Nachdem die Temperatur bis auf 50C gesunken war, entschied man sich zusammen mit der Polizei den LKW bis zur nächsten Ausfahrt der B54 zu begleiten und dann noch einmal die Temperatur der Achse zu prüfen. Es wurde die Achse noch ein weiteres Male gekühlt.

  • 2012-11-19_01
  • 2012-11-19_02
  • 2012-11-19_03
  • 2012-11-19_04