Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
20.10.2018 23:27.

Einsätze 2018

18.05.2018 Brandmeldeanlage

BEGINN : 12:26 Uhr

ENDE     : 13:04 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe B & Tagesschleife

EINSATZBERICHT:

Am Freitagmittag löste die Brandmeldeanlage, eines großen Betriebs an der Siemensstraße, aus.

Mit dem HLF20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, der „Alleskönner“ bei der Feuerwehr) und dem ersten Einsatzleitwagen, rückten die Einsatzkräfte aus.

Schon auf der Anfahrt, erhielt die Feuerwehr Kenntnis über Dacharbeiten im betroffenen Bereich. Dieser wurde anschließend erkundet und kontrolliert. Die Brandmeldeanlage löste, wie vermutet, durch die Dacharbeiten aus. Feuer oder eine weitere Gefahr konnte die Feuerwehr nicht feststellen. Daher wurde die Anlage zurück gestellt und an den Betreiber übergeben.